FAQ

Was brauche ich für Emma?

Einen zweiten Guild Wars – Account z.B. der eines Freundes / einer Freundin
Einen Emma – Account
Windows XP oder Vista
Microsoft .net Framework 3.0 oder höher

Was bekomme ich für mein Geld?

Jedem Emma – Benutzer stelle ich eine Download Adresse für das Programm, ein Tutorial und einen Benutzer auf dieser Internetseite und den dazugehörigen Forum bereit, damit er sich mit anderen Nutzern austauschen oder Fragen stellen kann.

Ist die Benutzung von Emma strafbar (illegal)?

Nein. In der deutschen Gesetzesgebung gibt es kein Gesetzt, dass die Verwendung von Emma verbietet. Einzig und allein die AGB’s von ArenaNet dulden die Nutzung nicht. Leider gibt es vor allem im deutschsprachigen Raum viele so genannter „Hilfssheriffs“, die gerne andere Spieler bei Verdacht an ArenaNet melden. Die meisten Accountsperrungen gehen auf das Konto dieser Hilfssheriffs oder von Game – Administratoren, die aber nur sehr selten im Spiel anzutreffen sind.

Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Guild Wars – Account machen?

Nein. Sobald man einen Außenposten oder eine Stadt verlässt spielt man auf einer eigenen Instanz des jeweiligen Gebiets frei von Hilfssheriffs und Game – Administratoren. Wenn die Verbindung getrennt ist, ein Außenposten betreten wird oder Emma unterwegs stirbt wird sie automatisch sofort die Steuerung des Accounts stoppen.

Brauche ich einen zweiten Rechner um Emma benutzen zu können?

Nicht unbedingt. Wenn du aber einen zweiten Rechner verwendest, kann Emma besser erkennen welche Fertigkeiten aufgeladen sind.

Woher soll ich wissen, dass sich hinter diesem Programm nicht irgendein Trojaner, Wurm oder Keylogger verbirgt?

Die Programmdateien sind in einer .Zip – Datei hinterlegt, das verhindert ein direktes Ausführen nach dem Herunterladen. Natürlich kannst du die .Zip – Datei von deinem Virenscanner überprüfen lassen. Außerdem können Dateien auf dieser Website kostenlos auf Vieren geprüft werden. Solltest du immer noch Zweifel haben, kannst du dich auch zuerst in Guild Wars anmelden bevor du Emma startest.

Ist es sinnvoll Emma auch im PVP – Bereich zum Beispiel in der Teamarena einzusetzen?

Kurz und knapp: nein.

Selbst nach über 2 Jahren Entwicklung ist es ArenaNet nicht gelungen eine KI (Künstliche Intelligenz) zu programmieren, die wie ein Mensch auf bestimmte Situationen reagiert und sich auch entsprechend bewegt. Der (Zeit -) Aufwand, den so ein Programm machen würde, damit es 100 % – ig sicher ist (von anderen Spielen nicht entlarvt wird), ist so groß, dass es sicht nicht lohnen würde so etwas zu programmieren.

Warum sollte ich nicht einfach ein anderes Programm benutzen?

Emma ist einzigartig, ein vergleichbares Programm in dieser Qualität gibt es nicht.